Unsere Goldagotui Dalmatiner Zuchttiere:
Bild und Name:
Bemerkungen
Abstammung:
* 29.05.08
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti
Erst warten man eine Ewigkeit bis wieder ein TOP Goldagoutidalmi fällt und verzweifelt schon fast daran und dann fallen zwei Stück binnen 2 Monate. Er kommt zwar nicht an Magic Boy ran...noch nicht, aber warten wir es mal ab;-)! Wir haben Zeit und nur noch einer und die "Unterklasse" ist voll;-)!
Hessen-Nassau 2009: Prädikat HV und 2. bestes Zeichnungstier in der gemischten Klasse
1.0
Vladimir vom Hoogenhof
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti

0.1
Baroness vom Hoogenhof
Glatthaar
Goldagouti
1.0 X-Ray vom Hoogenhof *
* 04.05.09
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti
Man merkt langsam, dass die Goldagouti Dalmatiner in ihrer Linie "sicherer" werden. Das Goldagouti wird besser, wird "wärmer" und es sind auch nicht mehr so viele Goldagouti Dalmis dabei, die vollends neben dem Standard sind;-)! Ich verspreche mir sehr viel von diesem kleinen Kerl!
Bremen 2010: Prädikat HV, Platz 1. Unterklasse Zeichnung gemischt.
Bayern 2010: Prädikat HV, Platz 2. Unterklasse Zeichnung
Hessen 2010: Prädikat HV, 1 Platz Unterklasse Zeichnung gemischt.

1.0
X-Ray vom Hoogenhof *
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti

0.1
Alisha vom Schlossgarten
Glatthaar
Goldagouti
1.0
Slim Shady
vom Hoogenhof ***
* 14.11.06
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti
Ihr Bruder Zlatko ist ja schon gut, aber Zara legt noch einmal einen drauf und geht in Richtung "Showdalmi". Warten wir mal ab, wie sie sich weiter entwickelt. Ich verspreche mir unwahrscheinlich viel von ihr.
Von hier aus noch einmal ein herzliches Dankeschön an Natascha Wedel, durch Bionda kam ich ein großes Stück weiter!
Ausstellungen:
1.MFD Elbe-Weser-Schau 2007: HV-Prädikat und dritt bestes Glatthaar der Schau!
Lünen 2007: Prädikat HV
Elsdorf 2007: Prädikat HV, bester Dalmi in der Klasse "Dalmatiner gemischt" und drittbestes GH Zeichnungstier der Show
Bremen 2008: Prädikat HV
Lünen 2008: Prädikat HV, 2. bestes Zeichnungstier, 3 bestes Glatthaartier der Show (von 136 Tieren!).
Qudrath 2008: Platz 3 Unterklasse Dalmatiner Gemischt


1.0
Arni vom Hoogenhof
Glatthaar
Goldagouti

0.1
Bionda Vonderwedel-Lei
Glatthaar
Dalmatiner schwarz




0.1 Zara vom Hoogenhof *****
* 18.10.09
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti

Wunderhübsche Goldagoutidalmatinerin mit Vollblesse! Wieder einmal zeigte X-Ray, wie sicher er Vollblessen vererbt und in Verbindung mit Messiah vom Friesendeich, kommt fremdes Blut mit einem tollen Goldagouti in unsere Goldagouti-Dalmilinie.

1.0
X-Ray vom Hoogenhof *
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti

0.1
Messiah vom Friesendeich
Glatthaar
Goldagouti
0.1 Babaji vom Hoogenhof
* 14.12.09
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti
Darf es etwas heller sein;-)? Oder vielleicht, viele Wege führen nach
Rom;-)? Umeko ist etwas ganz besonderes. Sie ist "Megahell", was ich in der Dalmizucht besonders schätze, hat vorzügliche Eltern und zeigt, was man hier leider auf dem Bild nicht so sehen kann, endlich einmal einen warmen, mahagonifarbenen Goldagoutifarbton. Langsam zahlt sich die Geduld in der Goldagoutidalmizucht aus und wir kommen unerem Ziel näher:-)!

1.0
Karat vom Hoogenhof
Glatthaar
Dalmatiner Schwarz

0.1
Manjana vom Hoogenhof
Glatthaar
Goldagouti
0.1 Umeko vom Hoogenhof
* 20.01.09
Glatthaar
Dalmatiner Solid Goldagouti
Die kleine Viviene ist zwar "Blessenfrei", aber ich habe schon des öfteren mit solchen Muttertieren besonders gut Erfahrungen gemacht, aber was sie hat ist etwas ganz besonderes....Riesenaugen, tolle Ohren und das gekrümmteste Nasenbein was ich je bei einem Jungtier sah. Ganz nach dem Motto: "Kopf darf nicht kürzer!" Viviene geht vollends in die Goldagouti Dalmizucht und versucht den tragischen Verlust von Bionda "abzufangen"!

1.0
X-Ray vom Hoogenhof *
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti

0.1
Messiah vom Friesendeich
Glatthaar
Goldagouti
0.1 Viviene vom Hoogenhof
* 20.01.09
Glatthaar
Dalmatiner Goldagouti
Wieder eine Solid-Goldagoutidame wo nun verschiedene, äußerst interessante Linien zusammen kommen. Sie verbindet nun Friesendeich, El Nino (NL), Henrichenburg und Hoogenhof. Eine wunderhübsche Dame, die nur etwas Schwäche bezüglich ihrer Ohrtracht zeigt...das Opfer für kurze Köpfe, denn dann wissen die Ohren nicht mehr wohin;-)!

1.0
Bertus El Nino (NL)
Glatthaar
Goldagouti

0.1
Viviene vom Hoogenhof
Glatthaar
Dalmatiner Solid-Goldagouti
0.1 Nediva vom Hoogenhof